Wir gestalten … Wirtschaft

Erste Maßnahmeideen

  1. Gründung der Untergruppen „Nahversorgung“, „Tourismus, Landwirtschaft und Landwirtschaft“, „Wirtschaftsstandort Finkenstein und Raumordnung“
  2. Aktive Vernetzung der Wirtschaftsakteure z.B. durch Wirtschaftsstammtisch
  3. Innovation des Wirtschaftsstandortes Finkenstein z.B. Jungunternehmerwerkstatt
  4. Ansiedlung von Nahversorgern (z.B. Ledenitzen)
  5. Netzwerk „Kooperation statt Konkurrenz“

„LebensKlima Finkenstein erlebe ich als Chance. Die Arbeit in der AG ist leidenschaftlich und zielorientiert. Ich bin froh, dass wir gemeinsam an unserer Zukunft arbeiten; Lösungsvorschläge und Lösungswege für das Wohl ALLER  auf die Reise schicken.“

„Durch die AG hoffe ich über den Weg einer Landesausstellung in Finkenstein und rund um den Faaker See zu einer Vorzeigeregion zu werden und um dann mit anderen Regionen den „Garten Eden“ in ganz Kärnten zu verwirklichen, sodass wir auch die Marke Kärnten nachhaltig und positiv international positionieren.“

Johann Pressinger, Unternehmer in Finkenstein und Ansprechperson AG Wirtschaft

Kontakt:

Johann Pressinger

e-mail: sb@arneitz.at

Natascha Trua-Arzberger

Tel: (0)664 1119541

e-mail: info@nta2success.com